Neu! Der seriöse Kreditvergleich:

Schnelle Kredite aus dem Internet

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(NEU: Artikel bewerten!)
Loading...

Die Organisation eines passenden Kredites dauerte in früheren Zeiten oftmals lange und war mit einem hohen persönlichen Aufwand verbunden. Dank der vielfältigen Möglichkeiten des Internets lassen sich allerdings heutzutage Kredite deutlich leichter organisieren. Vor allem die hohe Informationsdichte ist für den Kunden ein deutlicher Vorteil, da nicht nur Kredite beantragt, sondern auch verglichen werden können. Über solche Vergleiche ist es möglich schnell und einfach den passenden Kredit mit den entsprechenden Konditionen zu finden und in Anspruch zu nehmen. Zwar benötigt ein Kreditvertrag immer noch eine persönliche Unterschrift und kann deswegen nicht ausschließlich über das Internet abgeschlossen werden, allerdings werden die meisten Schritte bei der Organisation eines Kredites mittlerweile durch das Internet deutliche erleichtert. Sowohl Kredite über Banken und Kreditinstitute, als auch Privatkredite stehen über das Internet zur Verfügung, so dass dem Verbraucher alle Möglichkeiten geboten werden.

Schnelle Kredite aus dem Internet von privaten Kreditgebern

Eine wichtige Möglichkeit um an Kredite zu gelangen, wenn Banken und Kreditinstitute nicht in Frage kommen, bieten die verschiedenen Angebote für Privatkredite im Internet. Es haben sich dort mittlerweile einige Plattformen etabliert, welche der Vermittlung von Krediten zwischen Privatpersonen dienen. Diese Plattformen legen besonderen Wert auf den Schutz und die Sicherheit ihrer Kunden, so dass der Zugang zu diesen Webseiten stark reglementiert ist. Bevor der Zugang gewährt wird, muss der potentielle Kreditnehmer die eigene Bonität nachweisen. Dazu dient in der Regel eine Kopie des aktuellen Arbeitszeugnisses und eine Anzahl aktueller Lohnzettel. So kann nachgewiesen werden, das der Kreditnehmer in einem aktiven Arbeitsverhältnis steht und eine Rückzahlung der Kredite möglich sein sollte. Zwar kann dies keine absolute Sicherheit bieten, hilft aber zumindest die Leute ohne eigenes Einkommen von der Seite fern zu halten. Ist der Kreditnehmer erst einmal freigeschaltet, kann über eine solche Plattform ein Kreditgesuch gestellt werden. Dieses muss mindestens die gewünschte Kredithöhe, die angebotenen Zinsen und die gewünschte Laufzeit des Kredites enthalten. Doch die Kreditgeber, welche die Kreditgesuche ansehen und sich die passenden Angebote auswählen, lassen sich vor allem von weiterführenden Informationen zur Vergabe eines Kredites verleiten. Zwar sind Zinsen und Laufzeit wichtige Faktoren, doch gerade eine umfassende Information des möglichen Kreditgebers sorgt für eine oftmals notwendige Vertrauensbasis. Dafür sollte der Kreditnehmer nicht nur die eigene Finanzsituation darlegen, sondern auch die Gründe für den Kredit möglichst transparent darstellen. Notwendige Kredite werden dabei viel häufiger positiv bewertet, als Kredite, welche nur für Konsumgüter genutzt werden sollen.

Hat sich auf das Kreditgesuch ein passender Kreditgeber gefunden, kann der Kredit in der Regel direkt über diese Plattform abgeschlossen werden. In kurzer Zeit steht somit das gewünschte Geld dem Kreditnehmer zur Verfügung. Auch wenn diese Methode nicht immer schnell ist, so kann durch eine gründliche Formulierung des eigenen Kreditgesuches eine deutlich kürzere Zeit erreicht werden, bis der Kredit ausgezahlt wird. Je besser und genauer die möglichen Kreditgeber informiert werden, und je attraktiver Zinsen und Laufzeit gewählt werden, umso wahrscheinlicher ist eine schnelle Akzeptanz des Kreditantrages und somit eine schnelle Gewährung des gewünschten Kredites.

Schnelle Kredite aus dem Internet von Banken und Kreditanstalten

Auch Banken vergeben ihre Kredite über das Internet. Das bedeutet für den Kreditnehmer vor allem eine deutlich höhere Bequemlichkeit. Hat er mit Hilfe verschiedener Vergleichsrechner eine passende Bank für seine Wünsche gefunden, kann er im Normalfall über deren Webseite den Kredit beantragen. Auf der Webseite der meisten Banken und Kreditinstitute steht ein entsprechender Kreditrechner bereit. In diesen muss der Kunde nur seine Daten und die gewünschten Modalitäten des Kredites eintragen. Ein automatisch im Hintergrund laufendes Programm analysiert diese Daten und gibt dem Kunden sofort ein Feedback über die jeweiligen Kreditmöglichkeiten. Wird das Ansuchen des Kunden positiv beschieden, ist dies noch keine Garantie für einen Kredit, auch wenn viele Benutzer dies gerne so auffassen. Durch einen einfachen Klick mit der Maus lassen sich nun allerdings die getätigten Daten an das Kreditinstitut oder die Bank versenden. Dort werden diese Daten nochmals geprüft und ein Kreditantrag per Post an den Kunden versendet. Hier enden auch bereits die Vorteile der Online-Beantragung von Krediten. Die restliche Prozedere benötigt auch weiterhin zumindest den Postweg. Wird nämlich der ausgefüllte Kreditantrag inklusive aller verlangten Dokumente zurück an die Bank gesendet, kann der Antrag von der Bank gründlich überprüft werden. Bei einer positiven Überprüfung wird dem Kreditantrag statt gegeben und das Geld steht dem Kunden innerhalb weniger Tage zur Verfügung.

Schnelle Kredite aus dem Internet mit sofortiger Auszahlung

Auf vielen Webseiten oder in Werbebeilagen liest man oftmals, dass ein Unternehmen besonders hohe und gleichzeitig überdurchschnittlich schnelle Kredite verspricht. Bei diesen Angeboten sollte der Kreditnehmer grundsätzlich vorsichtig sein. Eine offensive Form der Werbung und die Nutzung unrealistischer Angebote, gepaart mit dubios wirkenden Websites und undurchsichtigen Hotlines sollten in der Regel misstrauisch machen. Bei der Suche nach einem schnellen Kredit aus dem Internet sollten Interessenten tunlichst nach Erfahrungen anderer Nutzer googlen.
Auch wenn das Internet viele Bereiche der Kreditvergabe beschleunigt hat, so ist es dennoch nicht in jedem Fall möglich innerhalb kürzester Zeit über das Internet an einen Kredit zu gelangen. Schnell und sicher können Kredite verglichen und abgefragt werden, der Antrag eines normalen Bankkredites allerdings bedarf noch immer der Schriftform und muss bedingt durch die Rechtslage auf einem echten Vertragswerk per Unterschrift bestätigt werden. Dem entsprechend kann das Internet zwar bei der Suche nach einem Kredit helfen, der Antrag selber jedoch muss immer noch persönlich unterschrieben werden.

Zurück zur Hauptseite: Kredit Wissen

NEU: Top-Empfehlung 2019

+++ EIL +++ Negativzins-Kredit Sonderaktion im September: 1.000 Euro für MINUS 0,4 Prozent Zinsen! +++
  • 100% seriöser Anbieter - bekannt aus dem TV!
  • ► Kreditentscheidung innerhalb von nur 24h!
  • ► Mini-Rate: 41,49 Euro / Monat
  • ► schnelle Auszahlung
  • ► freie Verwendung
  • ► 1000 Euro Kredit, nur 995,83 Euro zurückzahlen!

Unser Tipp für alle, die schnell einen kleinen Kredit brauchen!

» HIER klicken zum Angebot

Seriöse Kredite

Getestete Anbieter von A bis Z: